Einige Zeilen ...

... zu mir und meiner Arbeit als "Potenzialentfalterin"

Motivation und Wunsch

Die innere Vielfalt und das enorme Potenzial des Menschen birgt für mich eine grosse Faszination. Dies mag nicht zuletzt in meiner eigenen Geschichte begründet liegen: Aus heftiger Not forschte ich schon als Jugendliche nach Möglichkeiten, meine psychische und körperliche Gesundheit sowie meine Lebensqualität insgesamt zu verbessern. Was mir durch Ausbildungen, Kurse, Selbststudium, die Arbeit mit meinen Schülern und Klienten und natürlich durch die intensive Arbeit an mir selbst mit den Jahren immer deutlicher wurde: Wir tragen alle Werkzeuge, die wir benötigen, schon in uns. Mit anderen Worten: Wir verfügen unerkannt über hochwirksames Potenzial, das uns erlaubt, uns aktiv zu heilen und weiterzuentwickeln und Einfluss auf unsere persönliche Realität zu nehmen.

Anja Fischer, Schulische Heilpädagogin, Energietherapeutin, Musikerin

Deshalb schlägt mein Herz für eine ganzheitlich verstandene Potenzialentfaltung - für lebendige Lern- und Entwicklungsprozesse, die uns als ganzen Menschen erfassen und uns näher zu uns selbst und unserer Lebensfreude bringen. Meine Begeisterung gilt ganz besonders der Potenzialentfaltung im schulischen, kreativ-künstlerischen und heilerischen Bereich. Und wo immer sich in meiner Arbeit die Möglichkeiten bieten, lasse ich die verschiedenen Ressourcen zusammenfliessen.

 

Mein Wunsch ist es, dieses kostbare Wissen um unser Potenzial zu teilen und andere für den Weg der Potenzialentfaltung zu begeistern - für die wunderbaren Möglichkeiten, das Potenzial in uns zu fördern, für uns selbst oder in der Arbeit mit anderen Menschen.


Aus- und Weiterbildungen

  • Lehrerstudium, PHBern
  • Till Theaterpädagogik, Zürich
  • Clown-Ausbildung Yve Stöcklin, Basel
  • Verschiedene Ausbildungen in Energieheiltechniken (u. a. Reiki)
  • Klavier- und Gesangsunterricht (Klassik, Pop, Jodeln)
  • Psychologische Beraterin, 1 Jahr Grundausbildung am Institut für humanistische Psychologie und Bewusstsein, IHPB Thun (heute IIPB: Institut für Integrative Psychologie und Beratung)
  • Masterstudium in schulischer Heilpädagogik, IHP PHBern
  • Ausbildung zur Bioenergetischen Beraterin (nach Horst Krohne), Bern
  • Quantenfeld Transformation Seminare, Gipfelstürmer Institut, München

Aktuelle berufliche Tätigkeiten

  • 50%-Pensum als schulische Heilpädagogin
  • Heilpädagogisches LernLokal
  • Praxis für Potenzialentfaltung
  • Klavierunterricht und Gesangsunterricht
  • Sing Spass: theaterpädagogisches Musik-Projekt für Kinder

 

nach oben