Die Musik in mir

Selbstausdruck statt Leistungsdruck

Die Freude am Selbstausdruck steht in all meinen musikalischen Angeboten stets im Vordergrund. Das Spielen eines Instrumentes, das Singen als Solist oder in der Gruppe kann besonders in unseren Breitengraden wie jegliches Lernen rasch dem Leistungsdruck zum Opfer fallen: ich muss üben, ich muss hart arbeiten, um etwas zu erreichen, ich muss so gut werden, wie die anderen, ich muss Chopin spielen können...

 

Was wenn wir den Leistungsdruck mit Neugierde ersetzen und die Musik dazu nutzen, uns selbst kennenzulernen, unsere ureigenen Potenziale zu entdecken und aufzuwecken? Was wenn wir der Freude folgen und der ganz persönlichen Bedeutsamkeit? Wenn wir lernen, die eigenen Ideen umzusetzen und aus uns selbst heraus zu handeln und zu erschaffen?

 

Das Ergebnis ist Motivation und Begeisterung fürs Musizieren, Vertrauen in die eigene gestalterische Kraft sowie Authentizität und Tiefe im Vortrag - lebendige Musik aus unserem ganzen Wesen heraus.

 

 

Klavier- und Gesangsunterricht

 

SingSpass Kids

 

nach oben